Controller (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Begleitung der kurz-, mittel- und lang­fristigen Planungs- und Forecastprozesse
  • Erstellung monat­licher Reports inklusive Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungs­analysen
  • Mitwirkung beim Investitions- und Kostencontrolling
  • Unterstützung bei Produktkalkulationen
  • Erstellung von Analysen, Kommentierung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung
  • Betriebs­wirt­schaft­liche Sonder­aufgaben
  • Unterstützung der verschiedensten Abteilungen in Controllingfragen, schwerpunktmäßig im Bereich Werkscontrolling
  • Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung von Controlling-Instrumenten, von Planungs- und Budget­prozessen sowie des Standardreportings
  • Mitwirkung bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems
  • Technische und fachliche Betreuung der Controlling-Software einschließlich interner Anwenderschulung

Was Sie im Idealfall mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller IHK (w/m/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling wären wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und idealerweise Grundkenntnisse in SQL
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Steuerungs- und Beratungskompetenz
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigen­initiative und Ziel­orientierung
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität
  • Aufgeschlossene offene Art und Team­fähigkeit­
  • Zuverlässigkeit sowie Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion

Wissenswertes zum Unternehmen

Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.

Das bieten wir Ihnen

Getränke-Abo
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.

30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmaßnahmen
Wer gesund ist, hat mehr vom Leben – und mehr vom Job. Darum sind uns Prävention und Gesundheitsförderung sehr wichtig. Hierfür bieten wir eine Vielzahl an Angeboten: Gesundheitskurse, medizinische Betreuung und vieles mehr.

Betriebliche Altersvorsorge
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.

Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Schriftlich an
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Siegsdorf

Jetzt online bewerben