Digital Product Manager (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams im Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Product Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Betreuung der Adelholzener, sowie der Active O2 Social Media Kanäle
  • Agenturmanagement im Bereich „Digital“ in Abstimmung mit zuständigen Marken-/Bereichsverantwortlichen
  • Vorbereitung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen
  • Überwachung, Betreuung und proaktive Weiterentwicklung von Content, sowie Management des digitalen Content-Portfolios
  • Anfragen- und Interaktionsmanagement (Community Management) der Adelholzener, sowie der Active O2 Social Media Kanäle
  • Schnittstelle für digitales Marketing (zum Gesellschafter, sowie internen Abteilungen)
  • Webseitenbetreuung für www.adelholzener.de sowie für www.activeO2.de
  • Mitarbeit in übergreifender Projektarbeit sowie im Tagesgeschäft

Was Sie im Idealfall mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Online / Digitales / Social Media Marketing, fachspezifische Weiter-/Fortbildungen von Vorteil
  • oder abgeschlossenes Studium mit nachweisbaren Kenntnissen, sowie ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Online / Digitales / Social Media Marketing
  • Begeisterung für den Bereich Online / Digitales / Social Media Marketing
  • Ausgeprägtes Gespür für Trends im Marketing, insbesondere im schnelllebigen, digitalen Umfeld
  • Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit
  • Hohes Maß an Flexibilität sowie Eigeninitiative
  • Sicher im Umgang mit englischer Sprache
  • Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, sowie Grundkenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign)

Wissenswertes zum Unternehmen

Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.

Das bieten wir Ihnen

Getränke-Abo
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.

30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmaßnahmen
Wer gesund ist, hat mehr vom Leben – und mehr vom Job. Darum sind uns Prävention und Gesundheitsförderung sehr wichtig. Hierfür bieten wir eine Vielzahl an Angeboten: Gesundheitskurse, medizinische Betreuung und vieles mehr.

Betriebliche Altersvorsorge
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.

Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Schriftlich an
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Siegsdorf

Jetzt online bewerben