Key Account Manager Convenience (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams im Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Convenience (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Übernahme des aktuellen, komplexen Aufgabenfeldes VKL Convenience
  • Ganzjährige Betreuung der nationalen & regionalen Kunden im Bereich Convenience
  • Planung und Durchführung von Jahresgesprächen, eigenständige Budgetplanung- & Verwaltung, Weiterentwicklung der zukünftigen Vertriebsstruktur & - Strategie 
  • Planung und Durchführung von Messen (ca. 5 x p.a. - Bereich Convenience)
  • Abstimmung von Promotion- und Werbeaktionen
  • Konzeption bzw. Umsetzung der Neukundenakquise
  • Übernahme zusätzlicher Aufgabengebiete: nat. Schiffsausrüster, Flughäfen, nationale Systemkunden, Drogerie
  • Mittelfristige Option: Übernahme von regionalen Key Accounts (LEH/GAM)

Was Sie im Idealfall mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Branchenkenntnisse- bzw. Erfahrungen sowie Kenntnisse über die nationalen Handels- und Lieferstrukturen im Bereich Getränke wünschenswert
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität 
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an wertschätzender Kundenbetreuung
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Wohnort Südostbayern / max. München (Umland), wöchentliche Präsenztage in Bad Adelholzen sind zwingend notwendig (ca. 2 Tage / Woche)

Wissenswertes zum Unternehmen

Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.

Das bieten wir Ihnen

Getränke-Abo
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.

30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmaßnahmen
Wer gesund ist, hat mehr vom Leben – und mehr vom Job. Darum sind uns Prävention und Gesundheitsförderung sehr wichtig. Hierfür bieten wir eine Vielzahl an Angeboten: Gesundheitskurse, medizinische Betreuung und vieles mehr.

Betriebliche Altersvorsorge
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.

Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.

Ihr Ansprech­partner

Herr Manfred Stifter
Personalreferent

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
Mail: manfred.stifter@adelholzener.de
Telefon: 08662 62-344

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bevorzugt:

Jetzt online bewerben

Alternativ schriftlich dazu:

Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Siegsdorf