Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Gastronomie (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams im Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Gastronomie (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Durchführen der Rechnungsprüfung ggf. in Abstimmung mit dem kundenverantwortlichen Vertriebsmitarbeiter, sowie Klärung bzw. Vorkontierung der eingehenden Rechnungen
  • Termin- und qualitätsgerechte administrative Bearbeitung von Kundenanfragen bzw. Bereitstellung von Informationen in Abstimmung mit der Logistik bzw. dem Finanz- und Rechnungswesen
  • Pflegen der Absatz- und Budgetplanungen, der Konditionen und Rückvergütungen
  • Anlage bzw. Pflege von Kunden- und Vertragsstammdaten im System sowie umsetzen von Korrekturmaßnahmen nach Anweisung
  • Vorbereiten und Organisieren der Key-Account-Jahresgespräche sowie Nachbereiten der Ergebnisse (z.B. Forecaständerungen, Konditionsänderungen, Jahresgesprächsbestätigung) 
  • Vorbereiten interner Vertriebsmeetings

Was Sie im Idealfall mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Affinität zur Gastronomie
  • Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse wünschenswert, insbesondere im Umgang mit MS-Office Produkten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz
  • Aufgeschlossene offene Art und Teamfähigkeit

 

Wissenswertes zum Unternehmen

Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.

Das bieten wir Ihnen

Getränke-Abo
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.

30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmaßnahmen
Wer gesund ist, hat mehr vom Leben – und mehr vom Job. Darum sind uns Prävention und Gesundheitsförderung sehr wichtig. Hierfür bieten wir eine Vielzahl an Angeboten: Gesundheitskurse, medizinische Betreuung und vieles mehr.

Betriebliche Altersvorsorge
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.

Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.

Ihr Ansprech­partner

Herr Manfred Stifter
Personalreferent

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
Mail: manfred.stifter@adelholzener.de
Telefon: 08662 62-344

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bevorzugt:

Jetzt online bewerben

Alternativ schriftlich dazu:

Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Śiegedorf