Personalbetreuer / Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt BGM

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams im Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalbetreuer / Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt BGM in Vollzeit.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von der Personalanforderung bis zur Einstellung sowie Begleitung im Onboarding
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Kündigungen sowie Vertrags- und Entgeltveränderungen 
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen sowie die strategische Gestaltung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister im Rahmen der Betrieblichen Wiedereingliederung (BEM), betriebsärztlichen Betreuung sowie im Gesundheitsmanagement (GM)
  • Organisation und Durchführung von Gesundheitsaktionen
  • Erhebung und Analyse von Kenn­zahlen und Gesund­heits­daten zur Ableitung und Umsetzung präventiver Maß­nahmen
  • Betreuung, Abwicklung und Ausbau des betrieblichen Ideenmanagements
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter der zugewiesenen Betreuungsbereiche sowie unserer Personaldienstleister/Partner
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und dem Betriebsrat
  • Koordination, Einhaltung und Umsetzung betrieblicher Prozesse und Richtlinien
  • Überwachung des professionellen Ablaufs der HR-Prozesse und deren kontinuierliche Optimierung sowie Mitwirkung bei diversen Projekten

Was Sie im Idealfall mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Industrieumfeld bzw. Gesundheitssektor, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in einem Industriebetrieb, ist von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, gepaart mit einem gewinnenden selbstbewussten Auftreten
  • Hohe Sozialkompetenz und ein gutes Gespür im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Erfahrung in der Konzeptionierung von geeigneten und bedarfs­gerechten BGM-Maßnahmen entsprechend den Strategien und Heraus­forderungen ist wünschenswert
  • Starke Dienstleistungsorientierung
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
  • Sehr gewissenhafte, verbindliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und HR Softwarelösungen

Wissenswertes zum Unternehmen

Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.

Das bieten wir Ihnen

Monatlicher Haustrunk
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.

30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.

Breites Fitness- und Sportangebot
Heute Yoga, morgen Crossfit? Mit uns erhältst du günstigen Zugang zu abwechslungsreichen Sport- und Wellnessmöglichkeiten mit dem EGYM Wellpass.

Betriebliche Altersvorsorge
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.

Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.

Ihr Ansprech­partner

Herr Stefan Thurner
Leiter Personal und Soziales

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
Mail: stefan.thurner@adelholzener.de
Telefon: 08662 62-342

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bevorzugt:

Jetzt online bewerben

Alternativ schriftlich dazu:

Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Stefan Thurner
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Siegsdorf