Industriemechaniker für Ventil- und Chemietechnik (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker für Ventil- und Chemietechnik (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Vorbereiten und durchführen von Wartungen und Inspektionen gem. Wartungsplan bzw. auf Anweisung des Vorgesetzten
  • Testen der Funktionalität gemäß Checkliste, ggf. abstellen der Mängel
  • Vorbereiten und durchführen von Reparaturen: Fehleridentifikation und abstellen der erkannten Mängel sowie durchführen der notwendigen Demontagen und Montagen von Maschinen- und Maschinenteilen, der Einrichtung sowie des Testlaufs 
  • Dokumentieren der durchgeführten Arbeiten in der dafür vorhandenen Software
  • Mitwirken bei Installationsprojekten: Unterstützen des verantwortlichen Projektleiters / Meisters in der Demontage, der Entsorgung sowie dem Aufbau und der Einrichtung von Maschinen und Anlagen
  • Ggf. Initiieren und Mitwirken bei der Beschaffung bzw. Herstellung von Ersatzteilen in Zusammenarbeit mit betroffenen Bereichen
  • Sicherstellung der jederzeitigen Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz sowie am Ort des Einsatzes

Was Sie im Idealfall mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung
  • WIG bzw. MIG/MAG Schweißen 
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Ventil- und Chemietechnik wünschenswert
  • Vorkenntnisse im Bereich Hydraulik und Pneumatik-Systeme ggf. vorliegen spezifischer Schulungen und Zertifizierungen von Vorteil
  • Hohes Interesse und Verständnis an technischen Abläufen
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit im Mehrschichtsystem, Samstags- und Mehrarbeit
  • Stark ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche bzw. zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexible Einsetzbarkeit

Wissenswertes zum Unternehmen

Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.

Das bieten wir Ihnen

Getränke-Abo
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.

30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.

Gesundheitsmaßnahmen
Wer gesund ist, hat mehr vom Leben – und mehr vom Job. Darum sind uns Prävention und Gesundheitsförderung sehr wichtig. Hierfür bieten wir eine Vielzahl an Angeboten: Gesundheitskurse, medizinische Betreuung und vieles mehr.

Betriebliche Altersvorsorge
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.

Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.

Ihr Ansprech­partner

Herr Manfred Stifter
Personalreferent

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
Mail: manfred.stifter@adelholzener.de
Telefon: 08662 62-344

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bevorzugt:

Jetzt online bewerben

Alternativ schriftlich dazu:

Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Śiegedorf