Elektro-Meister (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektro-Meister (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Sicherstellen der anforderungsgerechten Durchführung aller geplanten Wartungs- und ungeplanten Instandsetzungsarbeiten um damit die Funktionalität bzw. Verfügbarkeit der Anlagen zu gewährleisten
  • Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d)
  • Sicherstellen der anforderungsgerechten Schichtübernahme bzw. -übergabe
  • Mitwirken bei der Aufstellung und Pflege der Wartungspläne für alle Maschinen der zu betreuenden Anlage
  • Durchführen von Prozessanalysen, Beurteilen sowie ggf. Vorschlagen von Prozessverbesserungen
  • Mitwirken bei der Aufstellung und Pflege des Instandhaltungsbudgets für den eigenen Elektrobereich
  • Aktives Mitwirken und Einbringen bei verschiedensten strategischen Instandhaltungsthemen in Zusammenarbeit mit der Instandhaltungsleitung 

Was Sie im Idealfall mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) mit einer Weiterbildung zum staatlich anerkannten Elektromeister (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von produktionstechnischen Anlagen und Maschinen
  • Gute Kenntnisse in SPS (vorzugsweise Siemens S5/S7) sowie praktische Erfahrung in der Steuerungstechnik
  • Erste Führungsverantwortung wünschenswert
  • Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, hohes Engagement und soziale Kompetenz
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wissenswertes zum Unternehmen

Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.

Das bieten wir Ihnen

Monatlicher Haustrunk
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.

30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.

Breites Fitness- und Sportangebot
Heute Yoga, morgen Crossfit? Mit uns erhältst du günstigen Zugang zu abwechslungsreichen Sport- und Wellnessmöglichkeiten mit dem EGYM Wellpass.

Betriebliche Altersversorgung
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersversorgung, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.

Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.

Ihr Ansprech­partner

Herr Manfred Stifter
Personalreferent

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
Mail: manfred.stifter@adelholzener.de
Telefon: 08662 62-344

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bevorzugt:

Jetzt online bewerben

Alternativ schriftlich dazu:

Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Siegsdorf