Leiter Zentrales Projektmanagement (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Nachfolgeregelung einen Leiter für das Zentrale  Projektmanagement (m/w/d) in Siegsdorf. 

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Bearbeitung, Betreuung und Abwicklung bereichsübergreifender Projekte im Bereich der Anlagenplanung
  • Planung, Entwicklung und Durchführung von Projektmaßnahmen (Umbauten, Installation oder Entwicklung) in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen sowie ggf. externen Dienstleistern
  • Inhaltliche Koordinierung von Projekten bzw. der Projektverläufe sowie aktive Kommunikation mit den beteiligten Projektteilnehmenden und Verantwortung für die Einhaltung interner Termine und Budgets sowie aktive Steuerung bei Abweichungen
  • Eigenverantwortliche Durchführung des Projektcontrollings und Nachhaltung der Umsetzung sowie Erstellung von projektrelevanten Statistiken, Analysen, Auswertungen und Präsentationen sowie Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Weiterentwickeln von Strukturen und Prozessen sowie der Organisation und Richtlinien an die gegebenen Bedingungen bzw. absehbaren technischen Entwicklungen.
  • Analysieren von technischen Prozessen und Anlagen hinsichtlich Optimierungspotential sowie Erarbeiten von KVP-Konzepten
  • Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeitenden in Verbindung mit einem modernen, kooperativen Führungsverhalten

Was Sie im Idealfall mitbringen:

  • Master-Studium in Maschinenbau-, Verfahrenstechnik-, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Projektmanagement bezogen auf den Bereich Anlagenplanung (Abfüll- und Prozesstechnik, Sortier-, Förder- und Lagertechnik) in der Lebensmittelbranche
  • Stark ausgeprägte soziale Kompetenz und Fähigkeit zur kooperativen und wertschätzenden Mitarbeiterführung
  • Hohes analytisches Denk- und Handlungsvermögen gepaart mit hoher strategischer Entscheidungskompetenz
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative sowie Kooperations- und Konfliktmanagementfähigkeit
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungs- bzw. ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Selbstorganisation und Belastbarkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse mit Softwaretools aus dem Bereich des Projektmanagements bspw. MS Project, BIM,  AutoCAD (Grundkenntnisse)
  • Unternehmerisches Denken sowie Verhandlungs- und Umsetzungsstärke
  • Hands-on-Mentalität gepaart mit einem pragmatischen Denk- und Handlungsstil
  • Ausgeprägte wertebasierte Team- und Organisationsfähigkeit

Wissenswertes zum Unternehmen

Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.

Das bieten wir Ihnen

Monatlicher Haustrunk
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.

30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.

Breites Fitness- und Sportangebot
Heute Yoga, morgen Crossfit? Mit uns erhältst du günstigen Zugang zu abwechslungsreichen Sport- und Wellnessmöglichkeiten mit dem EGYM Wellpass.

Betriebliche Altersversorgung
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersversorgung, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.

Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.

Ihr Ansprech­partner

Herr Stefan Thurner
Leiter Personal und Soziales

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
Mail: stefan.thurner@adelholzener.de
Telefon: 08662 62-342

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bevorzugt:

Jetzt online bewerben

Alternativ schriftlich dazu:

Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Stefan Thurner
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Siegsdorf