Mitarbeiter Automatisierung (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Automatisierung (m/w/d) in Vollzeit. 

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Überwachung und Durchführung von Wartungen, Updates und Releasewechseln
  • Testen der Funktionalität und Umsetzung der entsprechenden Upgrades nach Herstellervorgaben sowie Dokumentation der Arbeiten im System
  • Mitwirkung bei Prozessanalysen, Beurteilungen sowie ggf. vorschlagen von Prozessverbesserungen durch die Automatisierung
  • Aufstellung der entsprechenden Kosten-/Nutzen-Analysen sowie ggf. Umsetzung von entsprechenden Projekten
  • Durchführung von Systemanpassungen und Programmierungen nach Vorgaben
  • Testläufe initiieren bzw. durchführen in Zusammenarbeit mit der Produktion / Logistik. Auswerten der Ergebnisse, ggf. anpassen und übergeben der Programme (Go-Live)
  • Mitwirkung bei Installationsprojekten. Unterstützung des verantwortlichen Projektleiters / Meisters in der Einrichtung von Maschinen und Anlagen 
  • Unterstützung unserer internen EPLAN-Anwender im Rahmen von 1st-Level-Support oder bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen

Was Sie im Idealfall mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrieanlagen-Elektriker (m/w/d) , Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker für Betriebs- und Automatisierungstechnik (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
  • Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • Vorkenntnisse im Bereich SPS Steuerung (Siemens S5/S7/TIA) bzw. weiterer Systeme von Vorteil, ggf. Vorliegen besonderer Herstellerschulungen bzw. - Zertifizierungen
  • Hohes Interesse und Verständnis an technischen Abläufen
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit im Mehrschichtsystem, wenn notwendig 
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kontakt- bzw. Teamfähigkeit

Wissenswertes zum Unternehmen

Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.

Das bieten wir Ihnen

Monatlicher Haustrunk
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.

30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.

Breites Fitness- und Sportangebot
Heute Yoga, morgen Crossfit? Mit uns erhältst du günstigen Zugang zu abwechslungsreichen Sport- und Wellnessmöglichkeiten mit dem EGYM Wellpass.

Betriebliche Altersvorsorge
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.

Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.

Ihr Ansprech­partner

Herr Manfred Stifter
Personalreferent

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
Mail: manfred.stifter@adelholzener.de
Telefon: 08662 62-344

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bevorzugt:

Jetzt online bewerben

Alternativ schriftlich dazu:

Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Siegsdorf